Leistungsprüfung der A-Klassen-SR

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06/08/2021
7:30 pm

Veranstaltungsort
Wittlich Sportzentrum

Kategorien Keine Kategorien


Der praktische Teil ändert sich zum Vorjahr nicht. Die SR der A-Klasse laufen mindestens 5 Runden im Intervall 150m in 40sec / 50m in 40 sec. Der theoretische Teil ist ein Regeltest mit 15 Regelfragen / 30 Punkten. Zum bestehen werden 23 Punkte benötigt. Regelpool sind die Fragen der letzten drei SR-Zeitungen sowie der Corona Regeltest (als Anlage angefügt).

Eine erfolgreiche Leistungsprüfung ist Voraussetzung für den Einsatz in der Kreisliga A. Regeländerungen der Saison 2021/22 werden nicht behandelt. Jeder der sich etwas mit den Regelfragen beschäftig, wird den Regeltest auch bestehen. Wer an den Terminen nicht kann oder schon vorher seine LP ablegen möchte, kann dies auch während unseres wöchentlichen Lauftrainings (idR freitags) tun. Dann sollte aber zuvor Rücksprache mit Jan-Hagen gehalten werden, damit jemand vom KSchA die Prüfung abnimmt. Sowohl Lauf- als auch Regeltest können wiederholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.