Schiri-Praktikum

Hallo und herzlich willkommen zum Schiri-Praktikum!
In diesem Projekt wollen wir dir nach dem Vorbild unserer Schiedsrichterkameradinnen und Schiedsrichterkameraden in Koblenz zeigen, wie es ist, eine Schiedsrichterin/ein Schiedsrichter zu sein.

Was brauchen wir dafür von dir?
Eigentlich nix – dein Interesse und ein wenig deiner kostbaren Zeit reicht uns vollkommen aus (Kontaktdaten, um dich zu erreichen, sind natürlich von Vorteil – einfach das Kontaktformular unten ausfüllen).

Wie läuft das Ganze ab?
Nach erfolgreichem Erstkontakt laden wir dich zu einer kleinen Spielbeobachtung ein.
Vor der Beobachtung bekommst du eine kleine Regelschulung. Keine Angst, du musst keine Prüfung ablegen.
Nach der Schulung schaut unser Nachwuchsreferent mit dir und ggf. anderen Praktikumsteilnehmern/-teilnehmerinnen ein Amateur-Spiel. Dabei steht natürlich im Fokus: Was macht der Schiedsrichter/die Schiedsrichterin?
Sollte euch danach die Lust nicht verloren gegangen sein, selbst ein oder gar mehrere Spiel(e) zu pfeifen, vereinbaren wir gerne einen Termin dafür. Bei diesem Spiel/diesen Spielen begleiten wir dich natürlich. Wichtig: Das Ganze ist unverbindlich. Solltest du merken, dass die Schiedsrichterei nichts für dich ist, ist das kein Problem. Aber glaub uns eins: Es macht mehr Spaß als man denkt!

Johannes Klingel

Dein Ansprechpartner und unser Lehrwart: Johannes Klingel

Er selbst pfeift seit 2014 und ist seit 2022 in der Bezirksliga tätig.

Nachname*

Success

Das Formular wurde erfolgreich abgesendet, wie treten in Kürze mit dir in Kontakt!

Error

Da hat irgendwas nicht geklappt. Überprüfe bitte die Eingaben und versuche es erneut!