Endspielwochenende in Altrich

Vergangenes Wochenende war das Endspielwochenende in Altrich. Am ganzen Wochende wurden alle möglich Kreis-Endspiele ausgetragen.

Offizielles Highlight des Ganzen war das Kreispokalfinale am Freitag Abend. Vor über 500 Zuschauern lieferten sich der SV Lüxem II und die SG Haag ein spannendes Duell. Es endete mit 1:2. Geleitet wurde die Partie von Dominik Franklin. Assistenten waren Luis Herrig (@luis.herrig) und Paul Weißer.Als 4. OF stand Karl-Heinz Kläs Karl-Heinz Kläs zur Seite.

Inoffizielles Highlight war natürlich das Spitzenspiel zwischen der Schiedsrichtervereinigung Mosel gegen die Schiri-SG Eifel/Trier-Saarburg. Dieses fußballerisch sehr ansehnliche Duell konnte nach einem 2:2 in regülarer Spielzeit die Schiri-SG Eifel/Trier-Saarburg im Elfmeterschießen für sich entscheiden. Die beiden Tore der Eifler/Trier-Saarburger fielen nach jeweils sehr fragwürdigen Strafstoßentscheidungen 😉. Tobias Köhler war der arme Tor, der diese Begegnung leitete.

Zudem fand an dem Wochenende das Entscheidungsspiel um den 2. Platz der B-Klassen Staffel I statt. Der Gewinner dieser Partie darf um einen Einzug in die A-Klasse kämpfen. In dem Spiel setzte sich die SG Hilscheid verdient mit einem 2:0 gegen die SG Mittelmosel Mülheim durch. Geleitet wurde die Partie von Johannes Lescher. An seiner Seite Paul Weißer und Adrian Seide.