Leistungsprüfung A-Klasse

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/07/2022
07:30 - 08:30

Veranstaltungsort
Wittlich Sportzentrum

Kategorien Keine Kategorien


Liebe SR-Kolleg:innen,

Eine Teilnahme an der LP ist die Grundvoraussetzung für den Einsatz in der A-Klasse sowie als Assistent.

Die Leistungsprüfung besteht wie gewohnt aus einem praktischen Teil/„Helsentest“ (6 Runden Intervalllauf) und einem Regeltest (15 Fragen). Die Laufintervalle bestehen aus 150m in 40sec/50m in 40sec, also unverändert zu den Jahren zuvor. Die Regelfragen kommen aus den SR-Zeitungen und Regeltests der Saison, jeder der sich damit beschäftigt hat wird keine Probleme haben.

Hinweis: da in der nächsten Saison gleich 4 Gespanne in der Rheinlandliga/AOL an den Start gehen, wird ein erhöhter Bedarf an Assistenten und daraus resultierend auch an SR in der A-Klasse bestehen. Daher kann ich nur jeden ermutigen an einem der Termine teilzunehmen, bei Engpässen wird die Teilnahme an einer LP berücksichtigt.

Sollte jemand an beiden Terminen verhindert sein, bitte eine kurze Info an mich. Es wird sicherlich noch zu einem späteren Zeitpunkt einen Nachholtermin geben. Natürlich kann auch die LP für die A-Klasse in andern Kreisen abgelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Hagen Engel